Montag, 1. Juli 2013

Elbhangfest 2013

 In diesem Jahr widmete sich das Elbhangfest dem Komponisten Richard Wagner. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Dresden. Der Festzug gestaltete Szenen aus dem Leben Richard Wagners und seiner Werke nach. Auch viele Veranstaltungen nahmen das Thema auf . Die historische Sängertradition wurde mit einem gemeinsamen Lied am Sonntag auf der gesamten Veranstaltung aufgenommen.

Elbhangfest und schon wieder so viel Wasser in der Elbe! Leider musste das traditionelle Drachenbootfestival ausfallen. Viele Veranstaltungsstätten sind in diesem Jahr durch Schäden des Hochwassers weg gefallen. Überall wurden Spenden gesammelt.
























Musik von Soul bis Rock’n’Roll , Jazz-, Boogie- oder Blues-Liebhaber, Liedermacher, Klezmer war entlang des Elbhanges auf vielen Bühnen zu hören.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen