Montag, 29. Juni 2015

25. Elbhangfest vom 26.–28. Juni 2015

 Mit Wasser, Weinen und Urgesteinen wurde am Wochenende vom 26. - 28. Juni 2015 das Jubiläum 700 Jahre Loschwitz gefeiert. Es gab in diesem Jahr einige Feste zu feiern. Das Elbhangfest bildete den feierlichen Auftakt für das Festhalbjahr zum Ortsjubiläum von Loschwitz und gleichzeitig war es das Fünfundzwanzigste! Auch die Interessengemeinschaft Weinbergkirche« wurde 25 Jahre! Drei bedeutende Jubiläen wurden in einem Festprogramm mit über 350 Veranstaltungen auf 15 Bühnen, in zahlreichen privaten Gärten und schönen Anwesen gefeiert.

Konzerte auf 15 verschiedenen Bühnen


Erstmalig wurde zum Elbhangfest das »Loschwitzer Wohnzimmer« eröffnet. Im »Fernseher« lief über das gesamte Wochenende ein Zusammenschnitt historischen Bild- und Videomaterials von Loschwitzer Motiven. Viele Veranstaltungen und Ausstellungen zum Loschwitz-Jubiläum begleiteten das Fest.

Spaß für die ganze Familie


Siegerehrung beim Drachenbootfestival


Turbulentes Treiben im Wohnzimmer Loschwitz

Keine Kommentare: